> Geschichte> Jürg Naegeli> Gallery
Geschichte

Was 1979 als bescheidenes «Krokus-Tonstudio» in 8-Spur-Technik begonnen hatte, wurde anfangs 1983 zum vollprofessionellen 24-Spur Studio ausgebaut und bis heute laufend auf den neusten technischen Stand verbessert. 2001 musste das Gebäude am alten Standort Luzernstrasse 123 einem «Otto’s (Warenposten)» weichen. Nach einem längeren Provisorium in Solothurn sind wir nun wieder in Zuchwil, in grosszügigen Räumen mitten im Dorf.

Auch hier legen wir grossen Wert auf

  • gute, realistische Akkustik im Abhör- und im Aufnahmeraum
  • angenehme Platzverhältnisse im Arbeits- und Aufenthaltsbereich
  • einwandfreie, vielseitige technische Möglichkeiten
  • günstige Studiopreise

Aus unserer grossen Erfahrung als Musiker in in- und ausländischen Studios einerseits, und als Toningenieure in zahlreichen Live- und Studioproduktionen andererseits, wissen wir, wie wichtig eine angenehme persönliche Atmosphäre zwischen allen Beteiligten ist. Ein perfektes Produkt kann nur unter diesen menschlich und technisch optimalen Bedingungen und in positiver Zusammenarbeit entstehen.

Nebst den üblichen Studioleistungen vermitteln wir auch musikalische Beratung und Producer - Arbeiten mit professionellen und erfahrenen Leuten. Für Beschallungen von bis zu 1‘000 Leuten stehen verschiedene PA-Systeme zur Verfügung (Clair Brothers / EV / Soundcraft).

Seit 1999 gehört auch die Produktion von Videos, von der Planung über das  Drehen, den Schnitt und die ganze restliche Postproduktion mit Bild- & Tonbearbeitung, bis hin zur Massenherstellung von DVDs oder Videos zu unserem Arbeitsbereich. Sie nimmt zur Zeit etwa die Hälfte unsere Produktionskapazität in Anspruch. Diese Erweiterung hat sicher mit meiner Vergangenheit vor dem Musikerberuf zu tun: In den 60er und frühen 70er Jahren war das Filmen auf 8- und 16mm meine Hauptbeschäftigung (neben dem Gymnasium...)

Grafik Webdesign